Unsere neue Homepage ist online!

Von Ulrike Kolter am 10.01.2019 • Bild: Elisha Terada/unsplash
Das Bild zeigt: Feuerwerk

Es ist vollbracht. Oder besser: Augen zu und durch. Oder auch: Versprochen: Es wird weiter daran gearbeitet! Worum geht‘s? Heute 1 Uhr nachts wird unsere neue Homepage online gehen, eine andere IP-Adresse beziehen, im Kleid eines neuen Content-Management-Systems auftreten (was uns Redakteuren einiges an Erleichterung bringen wird) – und all das im neuen Layout unseres Programmierers und Webdesigners Uwe Stange. Hier mal ein herzliches Dankeschön an ihn für viele Stunden geduldiges Skypen, Erklären und Umsetzen mit mir!

Alt(-bewährt) ist, zugegeben, auch einiges: Als wichtiges Format unserer Homepage erscheinen weiterhin an erster Stelle aktuelle KRITIKEN aus Schauspiel, Musiktheater, Tanz und Crossover. Die sind neuerdings über eine Filterfunktion sortierbar nach Städten oder Personen. Im neu entstandenen REDAKTIONSBLOG werden wir zukünftig Aktuelles aus der Theaterwelt zeigen und kommentieren: Video-Trailer zu aktuellen Premieren, die Video-Reihe „Brandenburg bloggt“ oder Zwischenrufe.

Unsere PREMIERENSUCHE bietet Ihnen wie bisher einen umfangreichen Datenpool zu neuen Theaterproduktionen im deutschsprachigen Raum. Und in der weiter bestehenden LESEPROBE wird jeweils ein Artikel aus dem Schwerpunkt des aktuellen Heftes zu finden sein.

In 2019 hat Die Deutsche Bühne immerhin ganze 110 Jahre auf dem Buckel – ein Blick in die Blatt-Geschichte lohnt. Übrigens: nicht wundern. Wie auch die Farben auf unserem Heft-Cover monatlich wechseln, wird die Homepage-Farbe im monatlichen Farb-Wechsel auftreten. Und noch eine Bemerkung am Rand: In Sachen Datenschutz ist unser neues System eine feine Sache, es setzt weder Cookies noch werden Social-Plugins eingesetzt.

Viel Spaß beim Stöbern wünschen wir – und freuen uns über negative wie positive Rückmeldungen per Mail!