Neuss: „Faust“

Rheinisches Landestheater Neuss, Johann Wolfgang von Goethe, Inszenierung in der WhiteBoxX Von Hannah Schmidt am 01.12.2019 • Bild: Marco Piecuch
Das Bild zeigt: Darsteller aus der Faust-Inszenierung in Neuss

Rheinisches Landestheater Neuss, Text: Johann Wolfgang von Goethe, Regie: Tom Gerber

Diesen über 200 Jahre alten Klassiker immer neu aufzuführen und auszudeuten wird wohl nie langweilig: Faust hat sein gesamtes Leben mit der Suche nach Erkenntnis verbracht. Nun steht er, alt geworden, in seinem Arbeitszimmer und reflektiert - er empfindet sich als unwissend, quält sich mit der Frage nach dem, was er zu erkennen verpasst haben könnte. Dann betritt Mephisto den Raum ...

Rheinisches Landestheater Neuss

Termine: 3.12., 10.12.; 28./29./30.1.2020

Text: Johann Wolfgang von Goethe

Regie: Tom Gerber