MEIN TREFFEN MIT dem Team der Produktion „Die Schneekönigin" an der Deutschen Oper Berlin.

Brigitte Dethier und Hanna Plaß über ihre Arbeit an Samuel Penderbaynes Msuiktheater „Die Schneekönigin“ Von Detlef Brandenburg am 04.04.2019

Zur Vorbereitung eines neuen Werkstattberichts ab September in der DEUTSCHEN BÜHNE habe ich mich der Regisseurin Brigitte Dethier, der Schauspielerin Hanna Plaß, dem Komponisten Samuel Penderbayne und dem Dramaturgen Lars Gebhardt an der Deutschen Oper in Berlin getroffen. Sie entwickeln gerade eine neue Oper nach Andersens  „Die Schneekönigin" zur Bühnereife. Im Video erzählen Brigitte Dethier und Hanna PLass, worum es dabei geht.

Die Schneekönigin. Musiktheater nach Hans Christian Andersen von Samuel Penderbayne, Text von Christian Schönfelder. Uraufführung am 22. November 2019 in der Tischlerei der Deutschen Oper Berlin (für alle ab 8 Jahren).

Inszenierung: Brigitte Dethier
Bühne, Kostüme: Carolin Mittler
Dramaturgie: Lars Gebhardt
Mit: Sophia Körber, Theresa Pilsl, Marlene Gaßner, Alexandra Ionis, Martin Gerke, Jonas Böhm, Hanna Plaß, Louise Leverd, Jone Bolibar Núñez, Jack Adler-McKean, Henriette Zahn, Daniel Eichholz